Maiausfahrt
WM Amsterdam Sloten
Herbsthock 2016
Hochzeit W + B

Historie - Kultur - Natur - die Maiausfahrt 2016

Die diesjährige Maiausfahrt sollte gemütlich werden, also wenig Höhenmeter und nicht allzu viele Kilometer, und doch interessant sein. Heimos Vorschlag für eine Fahrt zur Höhlenburg Wichenstein nahe Oberriet und der Schollamühle im Naturschutzgebiet Bannriet war da genau richtig.

Wegen der Bundespräsidentenwahl startete die Gruppe erst um 11 Uhr vom Treffpunkt bei Fahrradpur in Dornbirn. Statt der angemeldeten 12 Teilnehmer waren es dann doch 16, die sich nach einer Fahrt mit Rückenwind im Seeblickstüble am Baggersee in Brederis an den Mittagstisch setzten. Weiter ging die Fahrt unter Führung von Heimo in Richtung Oberriet. Jeder war froh, dass er nicht gegen den aufkommenden Föhn ankämpfen musste, vor allem die Puristen, die ohne E- Motorunterstützung (ja, solche gibt es noch) unterwegs waren.
 






Am Fuße des Semelenberges nahm der Großteil der Gruppe den kurzen Anstieg zur Höhlenburg in Angriff, um ganz begeistert zurück zu kommen. Weiter ging die Fahrt an bunten Blumenwiesen vorbei zur Schollamühle mit vielen intere- santen Informationen und Schauobjekten und einer faszinierenden Flora und Fauna. 






Dank des kräftigen Föhns konnten wir flott und ohne Kraftanstrengung Richtung Diepoldsau düsen und dann im Gasthaus am Rohr den Tag bei kühlen Getränken ausklingen lassen.

Alles in allem wieder eine gelungene Aktion unseres Liegeradclubs.