Italienische Meisterschaft
Ostervelomobiltreff Bodensee
Spezi Germersheim
Spezi Germersheim Teil 2
Maiausfahrt
Merkatzer Brauerei
Zum steinernen Tisch
Pfänderrunde
Alpencamping Nenzing
Wangen i. Allgäu



HPV Italienische Meisterschaften 2017 – Misano Rennstrecke



Am Sonntag den 26.2.2017 war in Misano ein Rennen, die Italiener haben es als ihre Meisterschaft ausgerufen.

Ich konnte mit jemand aus Deutschland mitfahren und so sind wir mit 2 Autos, 5 Personen und 4 Velomobile zum Rennen gefahren.

Samstagsmittags sind wir aus Götzis losgefahren, und abends um 22 Uhr waren wir bei der Rennstrecke. Dort unsere Zelt aufgestellt (Legal oder nicht wissen wir nicht, aber niemand hat geklagt). Noch 2 Stunden in der Kälte was geredet und ein Bierchen getrunken, dann im Schlafsack bei minus Temperatur eingeschlafen. Morgens um 7 wieder aufgewacht durch den Speaker von der Rennstrecke, die sind ja Früh wach in Italien..

Gleich ein Bistro gefunden wo wir Kaffee, Süßes und Brötchen günstig kaufen konnte und da erstmal eine Stunde aufgewärmt. Den Morgen sind wir nochmals dort gewesen und so gegen Mittag zur Parkplatz wo die anderen ihre Velomobile noch etwas verbessern wollten. Zwei Stunden vor den Rennen sind wir zur Strecke gefahren und uns eingeschrieben.

Um 15.10 war dann der Start auf ein Moto GP Strecke mit einige Kurven, ein Kurve war so eng das dort schon etwas langsamer gefahren werden muss, um nicht um zu kippen. Nach eine Stunde war das Rennen vorbei. Daniel (der Entwickler vom Velomobil DF) war erste geworden, ich zweite, und Nici (Daniels Freundin dritte, Jürgen, der mich mitgenommen hat ist in der männerklasse dritte geworden (Nici natürlich erste). Die arme Italiener, alle zugereiste haben ihre Podest Plätze weggenommen, aber so freundlich wie die sind, war das natürlich kein Problem, eher habe ich noch einen leckeren Salami bekommen für die lange Anreise die wir gehabt haben.

Alles zusammen war es ein Tolles Rennen, Gut organisiert, und lauter nette Leute..

Am Montag sind wir dann wieder nach Hause gefahren.



Freundliche Grüße